Zur Übersicht

Thalia

Der Federndieb (Droemer Knaur Verlag)

22,99 €
inkl. gesetzl. Mwst.
Nicht verfügbar

Im Gesundbrunnen-Center Berlin:

Produktbeschreibung

Artikelnummer: 9783426276846

Warum stiehlt ein Dieb aus der ornithologischen Abteilung des Britischen Naturkundemuseums unzählige Vogelbälger, darunter Darwins Finken und Federkleider von Paradiesvögeln, einst gesammelt vom Naturforscher Alfred Russel Wallace? Johnson, ein passionierter Fliegenfischer, nimmt die Spur der Federn auf. Seine detektivische Suche führt ihn zu Hobbykünstlern, die Fliegen zum Lachsfischen nach historischen Vorlagen binden - aus den kostbarsten Federn der Welt. Packend erzählt Kirk Wallace Johnson von seiner abenteuerlichen Recherche, der Begegnung mit dem Dieb - und wie er die Hintermänner schließlich von der Rückgabe des Diebesguts überzeugt.

Person Kirk Wallace Johnson
Originaltitel The Feather Thief: Beauty, Obsession, and the Natural History Heist of the Century
Genre Sachbücher
Einband gebundene Ausgabe
ISBN 978-3-426-27684-6
Abmessungen (B/H/T) 218x144x32mm
Gewicht 566 g